Sorglos und leise. So geht IT.

Lösungen fürs Büro

Alles, was Sie brauchen

Auch kleine Unternehmen benötigen eine Basis IT-Infrastruktur für die tägliche Arbeit. Diese sollte in Anschaffung und Betrieb skalierbar, flexibel, zukunftsfähig und kostengünstig sein. Itsystems Deutschland berät Sie rund um alle Fragen in Sachen „IT für’s Büro“. Wir richten Ihre Arbeitsplätze ein, vernetzen Standorte und bieten Ihnen persönlichen Service. Unser Portfolio umfasst:

Groupware

Unter Groupware versteht man den zentralen Dienst für die gemeinsame Nutzung von E-Mails, Kontakten und Terminen in einem Team. Hinzu kommen Features wie Resourcenplanung, Free-Busy-Lists, die Delegation von Konten, Archivierung von Mails, einheitliche Signaturen, eine schnelle Suche, die Vergabe von Zugriffsrechten sowie integrierte Antispam- und Antivirus-Lösungen. Mit Zarafa bieten wir im Groupware-Bereich einen vollwertigen MS Exchange®-Ersatz. Zu deutlich günstigeren Konditionen arbeiten Sie genauso wie bisher – testen Sie uns !

File-Server

Neben Mitarbeitern und deren Know-how sind Daten die Kronjuwelen eines jeden Unternehmens. Es gilt also, sie effizient und sicher zu verwahren. Eine Aufgabe, die viel Wissen erfordert, wenn alle Eventualitäten – von Systemausfällen über Bedienungsfehler bis hin zu Manipulationen – bedacht sein wollen. Hier liegt eine der Kernkompetenzen von itsystems Deutschland. Unsere Lösungen sind individuell auf Ihre Anforderungen und Fähigkeiten ausgelegt und basieren auf etablierten Produkten/Technologien wie rsync, snapshots, TSM und bacula.

Client-Management

Installation, Aktualisierung und Verwaltung von Arbeitsplätzen in einem Unternehmen – das ist Client-Management. Konfiguration und Softwareversionen sollten innerhalb einer Struktur automatisch homogen und damit interoperabel sein; Neuinstallationen müssen schnell und automatisiert über die Bühne gehen, und fürs Geschäftsführer ist es wichtig, stets einen aktuellen Überblick über installierte Produkte und Lizenzen zu haben. Mit OPSI (LINK) hat itsystems Deutschland ein flexibles, kosteneffizientes Clientmanagementprodukt im Portfolio. Hier geht es zur Beispielrechnung.

Telefonie

Moderne Voice Over IP-Systeme haben gegenüber klassischen Telefonanlagen zahlreiche Vorteile: Klassische Funktionen wie Weiterleitung, Makeln, Konferenzschaltungen und Anrufbeantworter gibt es weiterhin. Zudem ist es möglich, die Telefonie in CRM-Systeme und Outlook zu integrieren oder über den Computer (CTI)/das Smartphone zu steuern. Eine kostenlose Weiterleitung und unterbrechungsfreie Übernahme auf Mobiletelefone ist ebenfalls einfach realisierbar. Starfac e ist dafür ein innovatives, flexibles und einfach zu bedienendes Produkt, das sich kostengünstig implementieren lässt.

Starface VoIP