Sorglos und leise. So geht IT.

Das Iphone als Systemtelefon

26.2.2014

Der „Starface Client für Iphone 1.8“ verbindet die bequeme Touch-Bedienung des Iphones mit dem Kommunikationskomfort der Starface-Telefonanlage: Anwender können mobil auf eine Vielzahl von Anlagen-Features zugreifen und so etwa von unterwegs aus Rufumleitungen konfigurieren, im Büro eingegangene Voice-Mails abhören oder aus Ruflisten heraus wählen.

In Business-Umgebungen verwandelt der Client nach Aussage des Herstellers jedes Iphone in ein ortsunabhängiges Systemtelefon mit durchgängigem One-Number-Konzept:

- In der abgehenden Kommunikation sorgten die Wahlmodi „Call Back“ und „Call Through“ dafür, dass Anwender durchgehend unter der Festnetznummer telefonieren, und ermöglichten durch intelligentes Mobile Rerouting die nachhaltige Senkung der Telefonkosten im Unternehmen.

- In der eingehenden Telefonie stehe Nutzern mit Starface Ifmc ein leistungsstarkes Fixed-Mobile-Convergence-Feature-Set für eine nahtlos integrierte Mobilkommunikation zur Verfügung. Ifmc unterstütze dabei die parallele Rufsignalisierung am Mobil- und Festnetztelefon, „Call2go“ für ein schnelles Umlegen von Gesprächen sowie Halten mit Rückfrage am Iphone.

Der „Starface Client for Iphone 1.8“ steht ab sofort für 10,99 Euro im App Store zum Download bereit. Die App unterstützt die Modelle Iphone 4, Iphone 4S, Iphone 5, Iphone 5c, Iphone 5s und Apple Ipod Touch mit IOS 7.0 oder höher. Die Kommunikation zwischen Starface und Iphone ist durchgehend durch starke TLS-Verschlüsselung geschützt.

Starface stellt den neuen Client gemeinsam mit den Starface-Partnern und Mac-Integratoren Jemix und Merlin auf der CeBIT (Halle 13, Stand C29) vor. Weitere Informationen finden sich unter www.starface.de.